Wieder an der Arbeit

Abschied nehmen

Diese Woche habe ich 2 Menschen verabschiedet. In Naumburg Frau Marie Grebe- Stracke, sie wurde 89 Jahre alt. Und in Ippinghausen Graz Helga Lötzerich. Sie wurde 90 Jahre alt. Bei Frau Grebe- Track habe ich über "Herr, bleibe bei uns, denn es will Abend werden und der Tag hat sich geneigt." Lukas 24, 29 und bei Frau Lötzerich über „Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe den Glauben behalten.“ 2. Tim. 4, 7 gepredigt.

Zum Gedenken

Reformation.

Was ist eine Reformation? Etwas benötigt Reparatur, Erneuerung. Mit den Kindern haben wir etwas Altes im Gemeindehaus gefunden und versuchten sie dann zu erneuern. Der Anfang wurde gemacht.

Wird schon
Viel erreicht
Papas Pullover schützt
Mit Schwung
Durchdacht
Fast fertig
Ich brauche auch eine kleine Erneuerung
Sommergefühle
Alle haben zu tun
Sonne, Mond und Sterne
Was noch?
Gründlich
Hier fehlt noch was
Dani kann wirklich alles
Tanja möchte verstehen
Papa hilft mit
Fertig
KiGo Naumburg

Vorkonfirmanden.

Am Dienstag fand die Anmeldung der Vorkonfirmanden statt. Es kamen insgesamt 9 Familien. 5 aus Ippinghausen und 4 aus Naumburg. Erstmal so. Ulrike hat im Namen des Kirchenvorstandes die Konfis begrüßt. Unsere erste Stunde findet am Samstag, den 6. 11 in Naumburg statt. Wir sind Frühaufsteher: 9. 30 bis 11. 30 Uhr. Wir werden uns in der Vorkonfirmandezeit 1x pro Monat samstags treffen.