Wieder in der Schule, an der Arbeit.

Die Ferien sind vorbei. Aber der Sommer, was das Wetter bedeutet, dauert noch. Es ist immer noch so warm, Gott sei Dank, hat es bei uns nun auch etwas geregnet. Wie geht es uns? Gut, würde ich sagen. Wir feiern unsere Gottesdienste: immer noch 2x Gottesdienst am Sonntag. 1x pro Monat mit Abendmahl. Wir taufen die Kinder. Konfirmanden kommen zum Unterricht. Ich unterrichte Religionsunterricht in der Grundschule in Ippinghausen, mein Kollege Oliver Jusek tut das in der Grundschule in Naumburg. Gemeinsam haben wir den Schulanfänger-Gottesdienst in der Sporthalle in Naumburg gefeiert. In Ippinghausen hatte ich tolle Unterstützung von Liane und Lara. Unser gemeinsamer Gemeindenachmittag (Naumburg und Ippinghausen zusammen) findet in Ippinghausen statt. Hier ein paar Fotos.

Teo mit Papa
Eltern und Paten und Teo
Erste Klasse 2022 in Ippinghausen. Nach dem Gottesdienst
Stimmung
Lara (links) und Liane
Gemeindenachmittag

Unser Leben geht weiter. Aber nicht so, wie wir es gerne wünschen. Der Krieg ist in Europa, und er beeinflusst auch unser Leben. Der Storm, das Gas und Öl werden teuerer. Das heißt, alles wird teuerer. Um zu überleben, müssen wir sparen, auch in der Gemeinde. Ab Erntedank feiern, werden wir nichtmehr zwei Gottesdienste pro Sonntag feiern, sondern immer im Wechsel; mal in Naumburg, dann wieder in Ippinghausen. Die Uhrzeit ist 10 Uhr. Gemeinsamer musikalischer Abendgottesdienst am letzten Sonntag des Monats um 17. 00 Uhr bleibt. Zu dem Volkstrauertag und auch dem Ewigkeitssonntag werden wir die Gottesdienste im Ort feiern. Aber vor der Kirche und auf dem Friedhof. Wir werden Sie rechtzeitig über alles informieren. Irgendwann sind auch diese Zeiten überstanden.

Hoffnung