Erntedank 2022

Erntedankgottesdienst mit dem Kindergarten in Ippinghausen.

Zu unserem Erntedankgottesdienst brachten die Kinder ihre Gaben mit, alles was im Garten wächst. Die Sonnenblume hat erzählt, wie wichtig das ist: dankbar ist zu sein. Und dass wir alle Geschwister sind. Dann sangen wir und haben das Gebet gesprochen. Die Kinder haben 2 Gedichte vorbereitet, die sie vortrugen.

Die Sonnenblume hat erzählt.
Die Gaben
Da sind sie.

Am Sonntag in der Kirche in Ippinghausen.

Am Sonntag um 9. 30 Uhr feierten wir einen wunderschönen Gottesdienst mit unseren Familien. Mit den Konfirmandinnen Malia, Ida und Lara predigten wir über die Bitte: "Unser täglich Brot gib uns heute." Zum Schluss teilten wir miteinander das Brot.

Unsere wunderschöne, gemütliche Kirche

Der ökumenische Erntedank-Gottesdienst in Naumburg.

Der ökumenische Erntedank-Familien-Gottesdienst in Naumburg begann um 11. 00 Uhr. Wir feierten bei der Familie Jacobi in der Scheune am Schwimmbad. Den Gottesdienst haben die Kindergottesdienst-Teams der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden vorbereitet. Die musikalische Begleitung übernahm die Ökuband. Gepredigt haben: Pfarrer Kowal, der Diakon Alexander von Rüden und ich, die Pfarrerin. Es war herrlich und berührend diese eine große Familie Gottes so zu erleben.

Der Altar in der Scheune.