Das wichtige Treffen der Nachbarschaft Elbe-Ems.

Am 29. Juni 2023 versammelten sich die Kirchenvorstände der Elbe-Ems Nachbarschaft zu einem bedeutsamen Treffen. Hauptthemen waren die Neustrukturierung und die Gründung des neuen Kirchspiels "Am Spohle und Elbe". (Spohle ist ein Flüsschen, das am Ufer von Balhorn entlangfließt.)

Während dieses Zusammenkommens hatten wir die Gelegenheit, miteinander zu sprechen, Ängste offen auszusprechen und drängende Fragen zu stellen. Die Atmosphäre ermöglichte einen offenen und konstruktiven Austausch, der zu einem tieferen Verständnis führte. Die Bedenken und Sorgen wurden ernst genommen, und es entstand ein Raum, in dem Ideen und Lösungsansätze gemeinsam entwickelt werden konnten.

Der Abend erwies sich als äußerst erfolgreich, da er nicht nur dazu diente, Entscheidungen voranzubringen, sondern auch das Gefühl der Gemeinschaft und Zusammenarbeit stärkte. Die Möglichkeit, in einer solch offenen Umgebung zu kommunizieren, trug dazu bei, dass der Weg zur Neustrukturierung und zur Gründung des neuen Kirchspiels "Am Spohle und Elbe" in positivem Licht erschien.

Das Treffen am 29. 06.2023