Evangelische Kirchengemeinde Naumburg-Ippinghausen

Jubiläumskonfirmationen 2017.

So wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr die Jubiläumskonfirmationen gefeiert. Ich durfte im Vorfeld mit den diamantenen und goldenen Konfirmanden ein Gespräch führen. Solche Gespräche sind immer interessant, ernst, tief. Diesmal habe ich aus unseren Gesprächen 2 Erkenntnisse mitgenommen, worüber ich immer wieder nachdenken kann: 

Was für ein Unterschied zwischen dem Leben im Jahr 1957, und dem Jahr 1967.  1957 war noch stark vom Krieg geprägt. 1967 brummte das Geschäftsleben. Unglaublich, was man alles innerhalb von 10 Jahren schaffen kann. 

Und die 2. Sache: Gott und Glaube - ja, aber Kirche und Gemeinde - nicht unbedingt... 

Ich freue mich, dass immerhin  2 silberne Konfirmanden ihren wichtigen Tag vor 25 Jahren nicht vergessen haben. 

Goldene Konfirmation in Naumburg
Goldene Konfirmation in Naumburg
Vor 50 und 25 Jahren
Vor 50 und 25 Jahren
25 Jahre von der Konfirmation.
25 Jahre von der Konfirmation.