Frohe Weihnachten!

Am 23. 12. am Montag, haben die Vorkonfirmanden mit Hildegard und Johanna den weihnachtsbaum geschmückt. Unser Baum dieses Jahr war so ziemlich klein. Muss der Baum eigtnlich immer so riesengroß sein?

Vorkonfirmanden und unser Baum.
Johanna und Jarne
Fertig!
Unsere Küsterin Hildegard.

In Naumburg haben wir noch das Krippenspiel geübt...

Letzte Probe

Die Vorkonfirmanden, der Küster und Mitglieder des Kirchenvorstandes haben den Baum geschmückt.

Unser Baum und Vorkonfirmanden

Und am 24. 12. haben wir in Ippinghausen damit den Tag begonnen, dass wir einander Weihnachtsfrieden wünschten. Der Posaunenchor hat gespielt. Der Ortsvorsteher Klaus Peter hat gesprochen. Und Inés hat uns noch Glühwein gekocht. Aber es ist sehr schwer das Volk in Ippinghausen mit so was zu begeistern.

Nach der Andacht mussten wir in die Kirche; es hat angefangen zu regnen.

Weihnachtsfrieden in Ippinghausen
Die Posaunen haben uns noch ein paar Weihnachtslieder gespielt.

Dann bin ich nach Naumburg gefahren. Auf dem Marktplatz haben wir einander Weihnachtsfrieden gewünscht. Der Bürgermeister hat gesprochen. Die Stadtkapelle spielte. Wir haben Glühwein getrunken. Und es hat geregnet.

Bürgermeister Stefan.
Die Menschen kamen trotz Regen
Stadtkapelle hat gespielt.
Und es hat geregnet.

Um 15. 30 Uhr haben wir den Gottesdienst mit dem Krippenspiel in Ippinghausen gefeiert. Leider habe ich keine Fotos. Ich hoffe, ich bekomme die noch. In Ippinghausen hat Maria mit den Kindern das Spiel geübt. Hat alles wunderbar geklappt. Viel Arbeit. Respekt!! Und um 17. 00 Uhr war der Gottesdienst mit dem Krippenspiel in Naumburg.

Engelchen, Hirten und im Hintergrund kann man auch die Konfirmanden sehen.
Die Engelchen tanzen.
Der Hirte mit den Weisen aus dem Morgenland.
Ende gut, alles gut.

Um 22. 00 Uhr feierten wir einen Gottesdienst mit viel Musik und schönen Gedanken in Naumburg. Mitgewirkt hat Die Kleine Kantorei.

Am 25. 12. Frühgottesdienst (7. 30 Uhr) mit Abendmahl in Ippinghausen. Sehr gut besucht. Ein Gemeindemitglied hat Fotos geschickt: nach dem Gottesdienst mit der Familie zu Hause.

Alles bereit.

In Naumburg hat uns der Posaunenchor musikalisch begleitet. Am 26. 12. feierte unsere Lektorin Brigitte Botsch mit uns die Gottesdienste. Die Weihnachtszeit dauert noch - bis zum 2. 02. Gesegnete Weihnachten!!