Die Adventszeit ist begonnen

Heute beginnt das neue Kirchenjahr. In der katholischen Kirche haben wir gemeinsam die Adventskerze angezündet, dann 2 Festgottesdienste in unserer Gemeinde gefeiert. Und auch Marie getauft. Es waren schöne Gottesdienste. Toll, dass wir solche engagierte Konfirmanden und Gemeindemitglieder haben. Danke auch an Michael und Matthias Heckmann, die uns musikalisch begleitet haben.

Die Kirche ein Naumburg
... und Marie getauft.

Wir sieht es im Alltag aus? Wir müssen viel dazu lernen; z. B findet Konfirmandenunterricht nun online statt:

Konfirmandenunterricht online

Und auch Kirchenvorstandssitzungen können im Moment nur online stattfinden. In unserer Grundschule in Ippinghausen, wo ich auch 4 Klassen unterrichte, läuft alles prima. Keine/r ist erkrankt. Auch unser Kindergarten funktioniert ohne Probleme. Ich hoffe, dass es so auch bleibt.