Evangelische Kirchengemeinde Naumburg-Ippinghausen

Letzte Woche Mittwoch

begann die Passionszeit. Wir feierten einen gemeinsamen Gottesdienst in unserer Kirche in Naumburg. Passionszeit ist Fastenzeit. Wie fastet Ihr? Hannah sagte, sie versucht "Handyfasten". Wie fastet Ihr? Schreibt mir.

Auferstehung.
Auferstehung.

An dem Abend saß der Kirchenvorstand zusammen. Die Tagesordnung war ziemlich lang, aber wir haben geschafft, was wir wollten. Der Kindergarten hat eine neue Leiterin, die Erzieherinnen haben mehr Stunden bekommen. Übrigens, wir brauchen eine weitere Erzieherin mit 30 Stunden UNBEFRISTET. Das ist wirklich ein tolles Angebot.

Dann haben wir über die Bausachen gesprochen. Die Planung der Renovierung der Naumburger Kirche

läuft auf Hoch-Touren. In Ippinghausen wird die Holzkonstruktion unter dem Dach in Ordnung gebracht. Wenn das erledigt ist, können wir auch den Innenraum verschönern.

Wir haben uns auch über die Jubiläen: Naumburg 850 und Ippinghausen 900 Jahre Gedanken gemacht. Die Kirche gehört ja zum Dorf und zu unserem Städtchen!

Und über vieles mehr haben wir miteinander beraten. Spannend.

Die Kirche bauen...
Die Kirche bauen...

Die Konfirmation steht vor der Tür. 1,5 Jahre vergehen schnell.

Immer weiter, immer höher.
Immer weiter, immer höher.

Am Samstag hatten wir wieder Kinderkirche. Wir sind immer noch bei Arche Noah. Die Kinder haben Tiermasken gebastelt.

Wer ist wer?
Wer ist wer?