Evangelische Kirchengemeinde Naumburg-Ippinghausen

"Hallo, Gottesdienst" im Kindergarten in Ippinghausen

Hallo, Gottesdienst

Jetzt sind wieder Ferien begonnen. Im Kindergartenhaben wir am letzten Donnerstag einen Abschlussgottesdienst gefeiert. Unser Gottesdienst trägt nun einen Namen: "Hallo, Gottesdienst".Woher das kommt: Als ich in den Kindergarten kam, begrüßte ein Junge mich so: "Hallo, Gottesdienst!" Toller Name.

Schöne Ferien!
Schöne Ferien!
Ein Engel soll Dich begleiten.
Ein Engel soll Dich begleiten.

Kristin hat alles Mögliche in ihrem Rucksack eingepackt: Wasser, Butterbrot ... und Trostpflaster. Man kann alles, was in diesm Rucksack ist, teilen. Falls jemand braucht. Etwas Wichtiges, was man nicht einpacken kann, aber unbedingt mitnehmen muss: die Augen, die Ohren und das Herz.

Kristin und ihr Rucksack
Kristin und ihr Rucksack

Diese Kinder kommen nicht mehr in Kindergarten zurück, sie gehen in die Schule. Alles Gute!

Alles Gute!
Alles Gute!