Unterwegs mit den Konfirmand*innen

13.-15.03. 2023 fand die Konfirmandenfreizeit in Veckerhagen statt.

Am ersten Tag der Konfirmandenfreizeit begrüßten die Betreuer /Liane, Keßler, Catherine und Matthias Stolle, Pfarrerin Pille Heckmann-Talvar) die Konfis herzlich und erklärten den Ablauf der nächsten Tage.

Dann ging es auch schon los. In Kleingruppen wurden die wichtigsten Themen der Konfirmation besprochen und geübt. Dabei war es den Betreuern wichtig, dass jeder Konfirmand individuell gefördert wurde und auf seine Fragen und Herausforderungen eingegangen wurde.

Am Abend stand dann eine gemeinsame Aktivität auf dem Programm.

Am nächsten Tag ging es weiter mit dem Lernen und der Vorbereitung des Vorstellungs-Gottesdienstes. Die Konfis übten ihre Texte und ihre Rolle im Gottesdienst und tauschten sich über die Bedeutung der Konfirmation aus. Zwischendurch gab es auch immer wieder Pausen, in denen sie sich austoben und sich mit anderen Konfis unterhalten konnten.

Insgesamt war die Konfirmandenfreizeit in Veckerhagen ein voller Erfolg. Die Konfis konnten nicht nur lernen und sich auf die Konfirmation vorbereiten, sondern auch Zeit miteinander verbringen und sich besser kennenlernen.

Und noch einmal lernen
Macht Spaß, oder?