In der letzten Woche in unserer Gemeinde

Frau Kraft (Naumburg) wurde 91 Jahre alt. Wir freuen uns mit ihr, dass es ihr gesundheitlich noch gut geht, dass sie ihre Familie um sich hat. Es war sehr interessant, sich mit ihr zu unterhalten. Es gibt ja vieles, worüber man in einem solch langen Leben sprechen kann. Immerhin: 91 Jahre.

Frau Kraft

Die Konfirmation ist nicht mehr fern.

Die Naumburger: Sophia, Melanie, Fabian und Philipp. Jolien und Finn sind nicht auf dem Foto.

Und hier sind die Ippinghäuser Konfirmanden in Corpore.

Madlen, Alina, Lilly, Louisa, Sophie, Aileen, Erik und Elias.

Unsere Andachten Freitag morgens und Donnerstag abends sind nun zu einem festen Teil unseres Gemeindelebens geworden.

Ippinghausen. Klein aber fein.

So schnell kann das Leben sich ändern: Du sitzt auf dem Sofa, neben Dir ein lieber Mensch. Und dann passiert etwas… und Du bist alleine.

Wir haben am Freitag Karlheinz Schäfer beerdigt. Er wurde 67 Jahre alt.

Was macht das Leben aus? Wann können wir sagen: das war ein erfülltes Leben? Liegt die Antwort in der Länge des Lebens oder darin, was man aus ihm gemacht hat?

Was macht das Leben aus?

Am Samstag waren wir mit Heidi Völkerding, Brigitte Botsch und Jürgen Bubenhagen in Balhorn. Gemeinsam mit den Nachbarschafts- Gemeinden Elbe-Ems sprachen wir über die großen Änderungen in unserem Kirchenkreis; denn ab 2020 gibt es keinen Kirchenkreis Wolfhagen mehr, sondern einen gemeinsamen Kirchenkreis Hofgeismar- Wolfhagen.

Auf Grund dessen, dass die Gemeindeglieder-Zahl in den Gemeinden weniger wird, sind auch bei uns spürbare Veränderungen zu erwarten.

Die Pfarrerinnen und Pfarrer des Kirchenkreises Wolfhagen.

Unsere Organistin heißt Christina Hütsch. Viele Jahre hat sie uns schon in unseren Gottesdiensten musikalisch begleitet. Wir haben Glück, dass wir noch immer eine eigene Organistin in der Gemeinde haben.

Christina nach dem Gottesdienst heute in Ippinghausen