Kirchenvorstandswahl am 22. 09. 2019 in unserer Gemeinde

Der Wahlvorstand in Ippinghausen ist bereit. Die Menschen können kommen.

Zum Wahlvorstand gehören noch Inés, Johanna und Heike. Sie sind aber gerade unterwegs, deshalb nicht auf dem Foto.

Hildegard, Leah und Manfred um 9. 00 Uhr im Gemeindehaus
Nach dem Gottesdienst in das Gemeindehaus
Gewählt

Der Wahlvorstand in Naumburg.

Jürgen, Susanne und Brigitte
Der Wahlvorstand: Tanja und Ruth
und Heinz

Es ist 18. 00 Uhr. Zählen.

Zählen

In Naumburg war die Wahlbeteiligung knapp 20%. In Ippinghausen um die 22%. Die Onlinewahl hatte diesmal eine große Bedeutung. Das heißt, die meisten Menschen, die gewählt haben, haben ihre Stimme übers Internet gegeben.

Gewählt worden sind in Ippinghausen: Christian Klapp, Sonja Krein, Ellen Borchardt-Bossaerts, Heike Schubert.

Und in Naumburg: Ulrike Merschroth, Heidi Völkerding, Waldemar Schwabauer, Joachim Schaub.

Wir werden aber noch insgesamt 4 Menschen berufen. Das heißt, unser KV besteht dann aus 12 Menschen plus die Pfarrerin.

Der neue Kirchenvorstand wir am 27. 10 eingeführt. An dem Gottesdienst verabschieden wir den alten und sagen: Danke!