Konfiprüfung bestanden

Am 26.03. 2023 waren wir dann so weit; die Konfirmanden haben ohne Pfarrerin den Gottesdienst gehalten. Sie haben das absichtlich "altmodisch" oder wie Hias sagte: "klassisch" vorbereitet. Das schwierigste Thema für die Konfirmanden war der Gottesdienst und sein Ablauf. Nun konnten sie zeigen, dass sie auch dieses Thema einigermaßen beherrschen.

Im Gottesdienst wurde darüber nachgedacht, was bedeuten Jesu Worte: "Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern daß er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele." (Matthäus 20,28)

Zum Schluss haben die Konfis selber ganz tapfer ihr Lieblingslied gesungen: All Night, all Day. Das Lied haben sie bei der Konfifreizeit kennengelernt.

Ich war zufrieden. Eine sehr tolle Gruppe.

Carolina beginnt.
Am Singen