Evangelische Kirchengemeinde Naumburg-Ippinghausen

Advent, Advent

Kirche putzen, Weihnachtsstern aufhängen

Mit der Kinder haben wir unsere Kirchen vorbereitet zum Beginn des neuen Kirchenjahres.

In Naumburg überlegen sich die Spione gerade...
In Naumburg überlegen sich die Spione gerade...
In Ippinghausen
In Ippinghausen

Festgottesdienste zum Beginn des neuen Kirchenjahres.

Wir haben 3 Gottesdienste mit Abendmahl gefeiert. In Ippinghausen und Naumburg habe ich mit den Vorkonfirmanden gepredigt. In Altendorf fand ein Lichtergottesdienst statt. Den Gottesdienst haben wir gemeinsam mit dem Kirchenvorstand vorbereitet und auch durchgeführt.

In Altendorf
In Altendorf
In Altendorf
In Altendorf

Nur zum Vergleich

In meiner Heimatgemeinde in Haapsalu am 1. Advent

1. Advent in Haapsalu
1. Advent in Haapsalu

Gemeindenachmittag in Ippinghausen

Es war feierlich - adventlich.

Ulla bereit den Gemeindenachmittag vor.
Ulla bereit den Gemeindenachmittag vor.

Wir haben den Ortsvorsteher Klaus-Peter eingeladen und er kam.

Auch Naumburg ist dabei
Auch Naumburg ist dabei
Wir haben gesungen
Wir haben gesungen

1. Advent im Kindergarten

Es ging um Theobald
Es ging um Theobald

Kinderadvent I in Naumburg

Am Donnerstag, den 7. 12., um 17.00 Uhr trafen wir uns mit den Kindern am Gemeindehaus. Es gab Feuer, Kochwurst, Tee. Dann kam der Nikolaus.

Katharina erzählte vom Nikolaus.
Katharina erzählte vom Nikolaus.
Nikolaus
Nikolaus

Und der Päkapikk war auch wieder da.

Päkapikk
Päkapikk

Am kommenden Donnerstag, am 14. 12. um 17.00 Uhr treffender uns wieder. Diesmal im Gemeindehaus in Naumburg. der Josef kommt zu Besuch. Wir "schreinern" gemeinsam.