Diese Kinder sind nun Erstklässler.

Wir haben einen schönen Gottesdienst mit den Erstklässlern und ihren Eltern sowie den Lehrerinnen der Grundschule Ippinghausen gefeiert. Auch der Krähe war da, der alte Rabe. Die Kinder kennen ihn schon von früher. Er kommt ab und zu vorbei, wenn er Zeit und Lust hat. Diesmal hatte er beides.

Die Erstklässler

Auf der Missionsreise

Catherine und Matthias Stolle erzählten beim Gemeindenachmittag über ihre Missionsarbeit in Afrika in Togo. Das Land liegt in Westafrika. Seine Nachbarn sind Ghana, Benin und Burkina Faso. Im Süden grenzt Togo an den Golf von Guinea, der zum Atlantik gehört.

Matthias berichtet

Kindergarten in Ippinghausen begann mit einem Gottesdienst

Kindergarten beginnt

Kindergarten wurde 30

Der Kindergarten feierte seinen 30. Geburtstag. Wir begannen den festlichen Tag am 16.09. mit einem Gottesdienst. Mitgewirkt haben: Unsere Konfirmand*innen und aus dem Kirchenvorstand Liane. Ehrengäste begrüßten uns herzlich und überreichten Geschenke. Anschließend feierten wir auf dem Kindergartengelände weiter. Dort gab es die Möglichkeit, zu essen, Kaffee zu trinken und zu spielen.

Geschenke wurden überreicht
Die Kindergartenleiterin Kristin bedanke sich.

Kindergottesdienst Naumburg

Musikalisch hat uns Michael begleitet.

Wir hatten vor, uns einmal im Monat zum Minigottesdienst in der Kirche zu treffen. Deshalb hatte die Kinderkirche in Naumburg keine Sommerpause. Im September waren wir jedoch nicht in der Kirche, sondern trafen uns an der Weingartenkapelle zum Picknick.

An der Weingartenkapelle

Wir haben Till getauft

Das war der erste Taufe nach der Corona, die wir wieder in Rahmen eines Gottesdienstes gehalten haben. Die Gemeinde begrüßte ihren kleinen Bruder.

Till und seine Eltern und Paten
Till wurde getauft

Das neue Kirchspiel Spohle-Elbe

Ab dem 1. September kümmere ich mich auch um die Gemeinde in Altendorf. Ich habe dort die erste Kirchenvorstandssitzung gehabt und auch den Gemeindenachmittag gehalten.

Gemeindenachmittag in Altendorf