Evangelische Kirchengemeinde Naumburg-Ippinghausen

In der letzten Woche

haben wir 2 Gemeindeglieder verabschiedet: In Naumburg Herrn Heinrich Bubenhagen (81) und in Ippinghausen Herrn Erich Haag (86).

Eine Brücke
Eine Brücke

Am Dienstag, wie immer dienstags, fand Konfirmandenunterricht statt. Wir beschäftigen uns gerade mit dem Gottesdienstablauf und dem Glaubensbekenntnis. Es ist überhaupt nicht so einfach, sich das alles zu merken, wann, was kommt. Und das Glaubensbekenntnis mit Martin Luthers Erklärungen; erst muss man ja wissen, was er damit meint, wenn er zum Beispiel sagt.: Ich glaube, dass mit Gott geschaffen hat samt allen Kreaturen. Kreaturen?

Kreatur
Kreatur
Oder so eine Kreatur
Oder so eine Kreatur
So klein, aber auch eine Kreatur
So klein, aber auch eine Kreatur
Noch eine einheimische Kreatur, getroffen zwischen Naumburg und Ippinghausen
Noch eine einheimische Kreatur, getroffen zwischen Naumburg und Ippinghausen
Erkennen Sie, was los war?
Erkennen Sie, was los war?

Konfis in Elbenberg vor einer Woche. Churchnight. "Und, wie war´s?" fragte ich. "Gut!" habe ich zur Antwort bekommen.

Gut!
Gut!

Am Mittwoch fand der Gemeindenachmittag in Ippinghausen statt. Wir sprachen über den Reformationstag und wofür wir dankbar sein und Gott loben können.

Gemeindenachmittag
Gemeindenachmittag

Am Mittwoch fand das Abendgebet in Naumburg statt. Danach übte der Posaunenchor. Am Donnerstag im Gemeindehaus fand das Ökumenische Friedensgebet in Ippinghausen, in der Freien Evangelischen Gemeinde statt. Wir haben einiges über die Christen in Turkmenistan gehört und für sie gebetet.

Ich hebe meine Augen...
Ich hebe meine Augen...

Am Freitag-Abend übte der Projektchor. Wir haben etliche neue Sängerinnen und Sängerin in unserem Chor.

Fleißig üben
Fleißig üben
Martina, Marlene und Stella
Martina, Marlene und Stella
Hans
Hans