Die letzte Kreissynode des Kirchenkreises Wolfhagen.

Als ich vor 6 Jahren nach Naumburg/Ippinghausen kam, fand bei uns in Ippinghausen die Kreissynode statt. Heute war dann die letzte Kreissynode. Ab Januar 2020 gibt es keinen Kirchenkreis Wolfhagen mehr. Uns wird man dann Kirchenkreis Hofgeismar- Wolfhagen nennen.

Im Dorfgemeinschaftshaus in Ippinghausen

Wir haben darüber nachgedacht, welche Bedeutung hat der Sonntag noch für unsere Gesellschaft. Wie passt der sonntägliche Gottesdienst zu unserem Leben. Es war echt spannend.

Gruppenarbeit über den Sonntag

Zum Schluss feierten wir in der Kirche in Ippinghausen den Abendmahlsgottesdienst mit der Pröpsin K. Wienold- Hocke. An der Orgel hat Michael Heckmann musiziert.

Die Pröpstin K. Wienold- Hocke und Michael Heckmann

Hier immer noch unser Dekan Gernot Gerlach.

Dekan Gernot Gerlach

Die Synode hat Günther Dreisbach geleitet.

Günther Dreisbach vor der Kirche in Ippinghausen

Unser jetziger Kirchenvorstand und morgen gewählter neuer Kirchenvorstand haben den Tag super vorbereitet.