Evangelische Kirchengemeinde Naumburg-Ippinghausen

Kinderadvent I

Die Oma Ulrike hat sich gemütlich in den Sessel gekuschelt, und es dauerte nicht lange, bis sie einschlief. Die Kinder haben schon die Plätze für sich ausgesucht und warteten, dass die Geschichte von einer Eselin anfängt. Aber das Schnarchen von Oma wurde immer lauter, bis Bilbo, der gelbe Rabe, es nicht mehr aushalten konnte und sie weckte. Richtig wach wurde Oma dann, als wir alle "Wir sagen euch an den lieben Advent" sangen und die erste Kerze angezündet wurde. Und dann ging es los. Die Eselin war da, Maria und Josef auch. Eine spannende Geschichte, das konnte man in den Gesichtern der Kinder lesen. 

Und dann kam der Nikolaus. Er hatte sogar Geschenke dabei. Die Kinder haben Gedichte vorgetragen. Der Nikolaus war sehr zufrieden. Und wir alle auch. 

Das nächste Mal sehen wir uns in einer Woche. Die Geschichte geht ja weiter. 

Oma Ulrike wird langsam müde.
Oma Ulrike wird langsam müde.
Nichts vergessen.
Nichts vergessen.
Der Nikolaus wusste nicht, wo sein Sack mit den Geschenken geblieben ist.
Der Nikolaus wusste nicht, wo sein Sack mit den Geschenken geblieben ist.
Nikolaus hat schöne Geschenke
Nikolaus hat schöne Geschenke
Wie war das nun?
Wie war das nun?