A und O. Ahle Worscht und Orgel

Am Sonntag gab es in der Nachbarschaft Elbe-Ems keine klassischen Gottesdienste. Statt dessen waren wir zu Besuch in der Kirche in Elbenberg, in Sand und zum Schluss in Ippinghausen. In jeder Kirche fand ein musikalischer Minigottesdienst statt. In Elbenberg hat Bernhard Knieling Orgel gespielt und Alexander Reisewitz (Bariton) begleitet. In Sand konnte man unter anderem moderne Orgelmusik hören In Ippinghausen predigte Frau Musica durch Michael Heckmann (Orgel), Christoph Viebahn (Oboe) und Alexander Reisewitz (Gesang), wobei die liturgischen Teile eines Gottesdienstes durch passende Kompositionen ersetzt wurden. Die Besucher fanden im Programm auch jeweils kurze Erläuterungen zu den Musikstücken vor. Und Ahle Worscht? Gehörte zum Tisch nach jedem Gottesdienst.

In Elbenberg
Bernd Knieling und die Orgel in Elbenberg
Die Gäste aus Naumburg
Elbenberger