Gottesdienstliches Leben

Unsere Gottesdienste finden regelmäßig jeden Sonntag statt: morgens um 9.30 Uhr und 11.00 Uhr. Wir machen das im Wechsel; also an einem Sonntag in Naumburg um 9.30 Uhr, dann in Ippinghausen um 11.00 Uhr und umgekehrt. Wir feiern gerne auch Abendgottesdienste, damit kommen wir den Menschen entgegen, denen das zeitlich besser passt.

„Gottesdienst 1x anders“ ist ein Gottesdienst mit unserer Band "Eternity" und findet jeweils am 5. Sonntag eines Monats statt.

Gottesdienst 1xanders

Einmal pro Monat findet ein Gottesdienst mit Abendmahl statt.

Am Mittwoch-Abend trifft sich unsere Gebetsgruppe in der Kirche in Naumburg. Die Gruppe betet für unsere Gemeinde, unsere Kirche, für die ganze Kirche, für die Welt, aber auch für jeden Menschen.

Donnerstag-Abend feiern wir in der Ippinghäuser Kirche eine Abendandacht, die 20- 30 Minuten dauert. In Naumburg gibt es dafür Freitags in unserer Kirche die Morgenandacht.

Einmal im Monat findet um 19.00 Uhr unser ökumenisches Friedensgebet im Wechsel bei uns in Naumburg oder in Ippinghausen oder bei unseren Katholischen Geschwistern in Naumburg oder bei der Freien Evangelischen Gemeinde in Ippinghausen statt.

Unsere Familiengottesdienste sind verbunden mit den großen Kirchenfesten, aber auch zwischenzeitlich finden wir die Möglichkeit, gemeinsam mit Klein und Groß Gottesdienste zu feiern.

Pfarrerin Pille Heckmann- Talvar

Ein Gottesdienst ist nicht eine „Einmann-Veranstaltung“; Gottesdienst feiern wir gemeinsam. So sehe ich es gerne, dass der Eine oder Andere aus der Gemeinde die Schriftlesung oder das Fürbittengebet übernimmt oder sogar mit mir gemeinsam predigt. Melden Sie sich, wenn Sie mitmachen möchten.

Zum gottesdienstlichen Leben gehört bestimmt auch Pilgern. Bisher haben wir kürzere und längere Tagestouren in der Umgebung gemacht. Pilgern bedeutet sich kümmern, um den Körper und um die Seele. Und das wollen wir ja auch.

Pilgern