Himmelfahrt

Wir haben unseren Gottesdienst in der Weingartenkapelle in Naumburg gefeiert.

10 vor 10.

Unser Posaunenchor hat toll gespielt. Christina hat uns auf der Orgel unterstützt. Michael und ich haben über Aktuelles in der Kirche im Zusammenhang in dem heutigen Predigttext (1. Kön. 8, 22-24.26-28) gesprochen. Ulrike und Elisabeth haben aus der Bibel vorgelesen und Fürbitte gehalten. Michael und sein jüngster Sohn Matthias haben auch ein Lied zum Anfang gesungen. Das wichtigste war- die Menschen waren fröhlich dabei. Und nach dem Gottesdienst gingen wir nicht gleich nach Hause. Der Tisch war ja gedeckt. Unsere Küster; Marion, Joachim und die Küsterin aus der Katholischen Kirche, Carina Smolarczik, haben alles korrekt vorbereitet. Es war schön, dass wir die Weingartenkapelle benutzen dürften. Und erfreulich war ja auch, dass aus beiden Gemeinden die Menschen dort waren. Zum Schluss besuchte uns noch Johannes- der Pfarrer der Katholischen Kirchengemeinde Naumburg. Ich hoffe, alle, die nicht da waren, waren irgendwo anders und haben Gott gedankt für den freien Tag oder sogar das verlängerte freie Wochenende. Ach, was wäre ohne die christlichen Feste!

Matthias und Michael
Nach dem Gottesdienst