Karfreitag.

Wir haben die Gottesdienste in Ippinghausen um 11. 00 Uhr und in Naumburg um 15. 00 Uhr gefeiert. Der Beginn der Passion beginnt um 11.00 Uhr und endet um 15.00 Uhr mit dem Tod Jesu am Kreuz. Deshalb solche Gottesdienstuhrzeiten. Die Gottesdienste waren so unterschiedlich, ... und so schön. In Ippinghausen tanzten Sandra und Inés den Schmerz der Frauen am Kreuz Jesu. In Naumburg sang der Projektchor. Alexander Reisewitz, Bariton, musizierte zusammen mit Michael Heckmann - passend zur Predigt, die in Naumburg gemeinsam von beiden Pfarrern gehalten wurde - aus der Bach Kantate Nummer 159 die zentrale Arie "Es ist vollbracht! In beiden Gottesdiensten haben die Konfirmanden die Passionsgeschichte mitgelesen. Es freut mich sehr, dass die Gottesdienste so gut besucht waren. Immerhin ist ja Karfreitag der höchste Feiertag der evangelischen Christen.

Sandra und Inés
Der Chorleiter Michael Heckmann
Der Projektchor
Pilatus (Matthias Stolle) Jesus ( Alexander Reisewitz) und die Leser Ulrike Merschroth und Heidi Völkerding