"Ja, ich bin bereit!"

Im März erlebten die Konfirmanden eine bereichernde Zeit während ihrer Konfirmandenfreizeit in Veckerhagen, die bereits seit mehreren Jahren Tradition hat. Das gemütliche Ambiente eines großen Hauses, exzellentes Essen und die malerische Landschaft trugen dazu bei, dass sich die Jugendlichen wohl fühlten und konzentriert arbeiten konnten. Während der Freizeit bereiteten sich die Konfirmanden intensiv auf ihre Prüfungen vor, wobei sie einiges an Wissen aneignen und auswendig lernen mussten. Das Engagement zahlte sich aus, denn keiner der Konfirmanden fiel durch. Parallel dazu gestalteten sie auch ihre Abschlussvorstellungen nach fast zwei Jahren Unterricht vor.

Einige Momente
Am Lernen
Aber nicht nur lernen.
Nicht nur lernen
Danke, Catherine und Matthias für die Unterstützung.

Im Rahmen eines Gottesdienstes präsentierten die Konfirmanden die Themen, die sie während des Unterrichts behandelt hatten, und aktualisierten sie mit interessanten Fragestellungen. Diese Zeit war erneut eine wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten und ein herzlicher Dank geht an die engagierten Jugendlichen für ihre Teilnahme und ihren Einsatz.

Vorstellungsgottesdienst