Januar und Februar 2024

Noch ein bisschen Weihnachten

Am 20. 01. fand im Naumburger Gemeindehaus zum Ende der Weihnachtszeit der Abend zum Kennenlernen des 6. Teils des berühmten „Weihnachtsoratoriums" von Johann Sebastian Bach, statt.

Michael Heckmann half uns die Geheimnisse eines der großartigsten Werke der Musikgeschichte und die aktuelle Bedeutung für unseren Weihnachts-Glauben zu entschlüsseln.

Aufmerksam zuhören
Michael Heckmann erzählt

Ade, Weihnachten

Der Gottesdienst zum Ende der Weihnachtszeit fand diesmal in der Kirche in Ippinghauen statt. Wir haben noch einmal die schönen Weihnachtslieder gesungen und die Weihnachtsgedichte gelesen.

Der Gottesdienst

Die Kinderkirche ist beschäftigt

... mit der Gesichte vom verlorenen Schaf.

Marie und Alina

Wer war Jona und was hat die Gesichte mit Fastenzeit zu tun?

Jonas Welt

4Vorkonfis schmücken den Weihnachtsbaum ab.

Bis zum nächsten Jahr, Weihnachten!
Baum abschmücken

Die 4Vorkonfis beschäftigen sich mit dem Fasten

Pilgern

Kirchevorstände Naumburg/ Ippinghausen und Altendorf haben sich getroffen

Wir wollten uns besser kennenlernen, weil wir nun ja enger zusammenarbeiten sollten.

Im Gemeindehaus in Naumburg

Die Passionszeit

Die Passionszeit haben wir mir dem Gottesdienst mit Abendmahl begonnen. Es ist dieses Jahr alles anderes. Zum Beispiel, dass die Gottesdienste in beiden Orten nicht jeden Sonntag stattfinden. Damit muss man sich gewöhnen.

Nachbarschaft - Kongress

Am 25. Februar fand unser gemeinsamer Nachbarschaftskongress statt. An diesem Tag haben wir zusammen über die Zukunft unserer Gemeinden nachgedacht.

Wir begannen den Tag um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der St. Martinkirche Elbenberg. Das Motto des Gottesdienstes und des Tages lautete: „Vertraut den neuen Wegen“.

Um 11 Uhr wurde der Tag in der Flachsrose in Elbenberg fortgesetzt.

Über die Impulse denken wir nun in unseren Kirchenvorständen nach.