Evangelische Kirchengemeinde Naumburg-Ippinghausen

Martinstag in Ippinghausen

Am Samstag haben wir in Ippinghausen den Gedenktag für den Heiligen Martin gefeiert. Im Minigottesdienst haben wir uns darüber nachgedacht: wie wäre es, wenn Martin heute zu uns kommen würde. Hätte er uns auch noch etwas zu sagen? Dazu hatten wir ein kleines Spiel vorbereitet. Es sagte uns:  Ja, Martin hätte uns bestimmt etwas zu sagen, denn teilen ist ja heute genauso wichtig, wie in seiner Zeit. Und das haben wir im Gottesdienst auch gemacht; wir haben miteinander schöne, frisch gebackene Brötchen  geteilt. 

Nach dem Gottesdienst zogen die Kinder mit ihren Familien in einem  Umzug durch das Dorf, begleitet von der Schützenbruderschaft. Selbstgebastelte Laternen und Fackeln haben uns den Weg zum Kindergarten gezeigt. Dort gab es Essen und Trinken. Alles wurde vom Kindergarten-Team sehr schön vorbereitet. Herzlichen Dank!

Martinstag in Ippinghausen
Martinstag in Ippinghausen
Martinstag in Ippinghausen
Martinstag in Ippinghausen
Martinstag in Ippinghausen
Martinstag in Ippinghausen