Frauenfrühstück am Feuer

In der Zeit, als die Konfis im "Vorprüfung-Feuer" waren, haben die Frauen sich beim Frühstück mit dem Thema "Feuer" beschäftigt.

Catherine schreibt: FEUER ! Was verbindet ihr mit diesem Wort? Ein prasselndes Feuer in der Natur? Die wohlige Wärme eines Kamins? Oder auch negative Emotionen und Bilder vor einem brennenden Haus?
Feuer kann faszinieren, und gleichzeitig macht es uns Angst. Seine Wirkung auf uns ist ambivalent.
Diese Doppelseitigkeit finden wir in der Bibel wieder, wenn dort die Rede vom Feuer ist.
Feuer ist das passende Bild für das Wesen Gottes: „Denn der Herr dein Gott ist ein verzehrendes Feuer und ein eifernder Gott“ 5. Mose 4,24
Gott brennt für uns, eifert für uns, will auch mit seinem Feuer uns anstecken, so dass wir brennende Herzen für ihn und unsere Mitmenschen haben.
„ In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst“. Augustinus

Feuer!
Am Feuer.