Ostern 2022
Osersonntag
Wir haben von der Freude gepredigt, gesungen (Die Gemeinde und Kirikubänd- Kirchenband) und getanzt (Sandra und Inés). Christina hat uns an der Orgel musikalisch begleitet. Marcus Grunewald spielte auf dem Horn. Zum Schluss feierten wir das Abendmahl und haben uns gefreut, dass Jesus auferstanden und das Grab leer war.
Ostermontag
Am Ostermontag feierten wir einen Stubengottesdienst im Gemeindehaus in Naumburg. Musikalisch hat uns auf dem Keyboard und auf dem Cembalo Michael Heckmann begleitet.
Auf letzterem trug er österliche Musiken u.a. von Georg Böhm (eine Fantasie über das Osterlied Luthers „Christ lag in Todesbanden“), Johann Sebastian Bach (Festliche fröhliche Musik aus seiner sogenannten „Klavierübung“ und Wolfgang Amadeus Mozart (ein „Dissonanzen-Menuet“) vor, nicht ohne den Zuhörern mit wenigen Worten den Sinn der Musik zu erschließen. Dazu lasen wir passende Gedichte und Kurzgeschichten. Dieser Abend mit den Jüngern auf dem Weg nach Emmaus, ist immer etwas ganz besonderes und war es auch diesmal!
Eine Taufe gehört zu Ostern.
Eine Taufe gehört zu Ostern. So haben wir eine Woche nach Ostern in Ippinghausen Noah getauft.
Musikalischer Abendgottesdienst.
Am Abend feierten wir einen gemeinsamen musikalischen Abendgottesdienst mit unserem Posaunenchor. Unser Posaunenchor ist nun größer geworden dadurch, dass die Elbenberger und Naumburger sich zusammengetan haben.