Die Ukrainer sind hier.

Die Ukrainer sind hier. 2 Familien, eine aus Dnipro (früher hieß die Stadt Dnepropetrovsk). Andere Familie kommt aus Mykolajiev. Nicht weit von Odessa. Insgesamt 7 Erwachsenen und ein Junge, 7 Jahre alt. Am Donnerstag werden wir mit unseren Gästen in der Kirche in Naumburg eine Friedensgebet halten. Sie werden erzählen, was sie erlebt haben. Bevor sie hierher kamen, lebten sie in einer großen Halle 2 Monate in Fuldabrück. Keine schöne Erinnerungen, haben sie erzählt.

Ein Spaziergang in Naumburg

Alexander, der über 80 ist, kann leider nicht mehr laufen. Und auch Vera tun die Knie weh. Deshalb sind sie nicht auf dem Foto. Aber wir haben noch 3 Katzen, einen Hund und eine Ratte.

Tyson. So heiß der kleine Hund. Der andere ist Kutsu, den kennen wir ja.

Der kleine Dmitro genoss den Spaziergang besonders.

Schaukeln.

Wir waren schon bei der Stadt und alle unsere Gäste konnten sich anmelden. Nun brauchen sie einen Deutschkurs. Sie haben sich eingelebt. Aber natürlich warten sie, dass sie wieder nach Hause zurück können.

Der Alltag.