Der Urlaub ist vorbei.

Ich hoffe sehr, dass alle gesund vom Urlaub zurückkommen sind und wir ein „normales“ Leben wieder führen können. In den letzen Tagen habe ich die Möglichkeit benutz und ein paar Besuche (wirklich live) gemacht. Erst im Seniorenheim im Haus am See. Ich gehe dorthin immer wieder liebend gerne. Mit den Jahren wird man die Menschen kennen lernen. Und man bemerkt, wenn sie plötzlich nicht mehr das sind. 4 Tage vor ihrem 100. Geburtstag wurde Frau Liesbeth Tonn von ihrem Himmlischen Vater Heim gerufen.

Liesbeth Tonn.

Im Seniorenheim in Wolfhagen besuchten wir mit Hildegard und Manfred das Ehepaar Keßler. Frau Keßler wurde 93. Es war schon einander wieder zu treffen.

Im Seniorenheim in Wolfhagen.

Grand Old Lady. Egal, wann man sie fragt, wie geht es Ihnen, Frau Merkel? Antwortet sie immer: Mir geht es gut. Auch sie haben wir besucht und ihr zu ihrem Geburtstag gratuliert.

Frau Rita Merkel.
Hildegard und Manfred

Unsere erste Kirchenvorstandssitzung nach der Sommerpause. Das Thema war: Die Umstrukturierung der Kirchengemeinden der Nachbarschaft Elbe- Ems. Wir haben darüber Gedanken gemacht, was wir wollen. Zum Beispiel: Wollen wir, dass an jedem Sonntag ein Gottesdienst stattfindet oder reicht auch 2x pro Monat. Gemeindenachmittage, Konfirmandenunterricht, Kinderkirche, wollen wir das alles zentralisieren, zusammenlegen oder machen wir so weiter, wie wir das bisher gemacht haben. Mit anderen Worten: Was können wir behalten, was funktioniert gut, was können wir lassen. Tja, nicht so einfach.

So sehen dann bei uns die Sitzungen aus!!

Die Taufen finden wieder statt. So schön!. Ichfinde es richtig, wenn eine Taufe in der Kirche und nicht irgendwo anders statt findet. Aus ganz einfachen Grund; eine Taufe ist ja eintritt in die Kirche, in die Gemeinde.

Hier haben wir Amelie getauft.
Hier ist Marie.
Das Taufbecken kann so schön sein.
Festlich, schön.

Hier ist Luis. Auch Luis haben wir getauft.

Luis kann schon laufen.
Die ganze Familie.

Maria hatte mit den Kindern in Ippinghausen ein tolles Programm für mehrere Tage. Sie haben gebastelt, gesungen, gespielt. Alles, was man so gerne macht. Und zum Schluss gab es eine Nachtwanderung. Vorher aber feierten wir einen Minigottesdienst. Das Thema: Die Sterne.

. Es war ja nicht ganz so dunkel, aber  man kann schon einpaar Sterne entdecken.
. Es war ja nicht ganz so dunkel, aber man kann schon einpaar Sterne entdecken.
Maria mit dem Stern.

Dieser Stern wollte unbedingt ein Star sein. Leider passierte dann, dass er aufgehört hat zu strahlen. Er hat aber verstanden, warum. Ende gut, alles gut.

Ramona. Maria und Ramona sind ein tolles Team.

Los! Sterne suchen.

Wohlauf in Gottes schöne Welt.
Los!