Der Frühling kommt!
Am 6. 02. gegen 12.00 Uhr habe ich in Naumburg die Kraniche gehört. Dass der Frühling kommt, das ist ja sicher, aber so früh! Die Zeit vergeht schnell; das war ja erst, als wir mit den Konfis angefangen haben, nun sind sie bald "reif" für die Prüfung und dann für die Konfirmation.
Dieses Jahr dauerte die Weihnachtszeit wirklich extra lang. Erst am letzten Sonntag mit einem Abend- Gottesdienst haben wir diese schöne Zeit und unseren Weihnachtsbaum verabschiedet. Vor dem Gottesdienst tranken wir im Gemeindehaus gemeinsam Kaffee.
Im Gottesdienst haben wir über die Schafe aus der Weihnachtsgeschichte nachgedacht und dabei bemerkt, wie oft die Bibel uns, Menschen, mit den Schafen vergleicht. Die Botschaft unseres Gottesdienstes war: Dass wir von der Erkenntnis der Weihnachtszeit, etwas mitnehmen in die Zeit, die auf die Weihnachts-Festzeit folgt, in die Passionszeit. Und nicht nur in unserem Kirchenjahr, sondern auch in unserem persönlichen Erleben kann es geschehen, dass für manchen jetzt bald die Passionszeit anbricht, die Leidenszeit.
Einmal im Monat, am Donnerstag-Abend um 19.00 Uhr beten wir gemeinsam mit unseren freievangelischen und katholischen Geschwistern für den Frieden in der Welt. Am letzten Donnerstag waren wir in in der Freievangelischen Gemeinde in Ippinghausen.