Evangelische Kirchengemeinde Naumburg-Ippinghausen

Ein paar Fotos und Infos

Vor-Konfirmanden

Wir sind mit der Vor- Konfirmanden unterwegs. Unser Treffen findet bis April ein mal im Monat statt.

Treff in Ippinghausen
Treff in Ippinghausen
Treff in Ippinghausen
Treff in Ippinghausen

Aschermittwoch

Mini-Gottesdienst zum Aschermittwoch im Kindergarten in Ippinghausen. Wir haben über die Asche gesprochen. Und darüber, was verloren ist. Und was das verzichten bedeutet. Zum Schluss bekam jedes Kind (als Erinnerung) ein Holzkreuz.

Im Kindergarten in Ippinghausen
Im Kindergarten in Ippinghausen

Am Abend feierten wir einen Aschermittwoch Gottesdienst in der Kirche in Naumburg.

Die Passionszeit ist begonnen.
Die Passionszeit ist begonnen.

Die Kleine Kantorei

Die Kleine Kantorei übt wieder nach einer langen Pause.

Auf dem Bild sind (Links) Brigitte, Catherine, Matthias und Waldemar.
Auf dem Bild sind (Links) Brigitte, Catherine, Matthias und Waldemar.

Weltgebetstag 2023

Dieses Jahr ging es um Taiwan. So sah unser ökumenischer Gottesdienst in Ippinghausen aus.

Taiwan in unseren Gebeten
Taiwan in unseren Gebeten
Taiwan in der Mitte
Taiwan in der Mitte
Nach dem Gottesdienst etwas "taiwanisches".
Nach dem Gottesdienst etwas "taiwanisches".
(von Links) Ellen und Inés. Das Herz dieser Veranstaltung.
(von Links) Ellen und Inés. Das Herz dieser Veranstaltung.

In Naumburg feierten die Frauen einen gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche.

Gemeindenachmittag in Ippinghausen

In der Andacht dachten wir an die Passionszeit. Aber auch in dieser Zeit gibt es auch, worüber wir uns freuen können.

Wir reuen uns über die Lieder, die wir singen können.
Wir reuen uns über die Lieder, die wir singen können.
Wir freuen uns über das Miteinander.
Wir freuen uns über das Miteinander.

Sie werden nach Ostern 2023 konfirmiert.

Wir sind nun fast so weit. Wir fahren noch zur Konfifreizeit nach Veckerhagen. Dort bereiten die Konfirmanden den Prüfungsgottesdienst am 26. 03. vor. Wir sind nun fast 2 Jahre gemeinsam unterwegs gewesen. Ich finde das gut, dass wir ein bisschen länger machen. So kann ich diese Menschen besser kennenlernen. Wir wachsen mehr zusammen. Schade eigentlich, dass sie gehen.

Konfitag mit der Übernachtung im Gemeindehaus in Ippinghausen.
Konfitag mit der Übernachtung im Gemeindehaus in Ippinghausen.