Septuagesimae - 70 Tage vor Ostern

Den heutigen Sonntag im Kirchenjahr nennt man Septuagesimae- Sonntag, 70 Tage vor Ostern. Mit diesem Sonntag hat die Vorpassionszeit angefangen. Wir haben uns im Gottesdienst mit der Frage nach Recht und Gerechtigkeit beschäftigt, und in der Dialogpredigt, in Ippinghausen mit Franziska Andrea und in Naumburg mit Brigitte Botsch, die Gedanken über die Thematik noch vertieft.

Der Sonntag heute ist ein sehr wichtiger Tag für die Gemeinde Naumburg-Ippinghausen; wir haben ein neues Mitglied des Kirchenvorstandes der Gemeinde eingeführt: Frau Heidi Völkerding.

Unser Gottesdienst heute: Klein aber fein. Heidi steht zwischen den Konfirmanden. Rechts Michael Heckmann. Er spielte heute Orgel und Keyboard.
... und noch einmal mit der Pfarrerin Pille. Diejenige die sich zu verstecken versucht, heißt Cordula Schmitt.