Etwas Neues.

Religionsstunde mit dem Kindergarten

So haben wir uns nun überlegt, wir machen eine Religionsstunde mit den Vor- Vorschulkindern direkt in der Kirche. Es ging um das Gebäude und die Menschen. Die Kinder haben sehr gut zugehört, Fragen gestellt.

Vieles gelernt.
Vieles entdeckt.

In der Schule haben die Kinder

In der Schule haben die Kinder gezaubert. Aus Waffen wurden Bäume, aus Flugzeugen Vögel, aus Bomben und Kugeln Luftballons oder Gummibärchen. Aus einem Panzer eine Kuh.

Zauber

Flüchtlinge aus der Ukraine.

Wir sind bereit die Flüchtlinge aus der Ukraine auch in unserer Gemeinde aufzunehmen. Dazu werden wir unsere beiden Gemeindehäuser zur Verfügung stellen. Leider sind beide Häuser so gebaut, dass es dort keine Dusche gibt. In Naumburg können wir nun mit der finanziellen Hilfe des Landkreises eine Duschecke einbauen.

Wir brauchen aber Betten, Decken, Kissen, Bettwäsche. Wer helfen kann und möchte, wir werden dafür dankbar sein.

Frühlingsputz an der Kirche in Naumburg.

In der Kirche und an der Kirche muss ja alles schön und sauber aussehen. So organisierten wir an einem Samstag einen gemeinsamen Frühjahrsputz.

Frühlingsputz
Alles schön und sauber

Manfred Homburg und Klaus Peter Mordieck

Die Herren aus Ippinghausen kümmern sich um das Dorf. Manfred (links) liefert mit dem nagelneuen "Dienst- Fahrrad" die Waren aus dem Bürgerladen direkt vor die Haustür.

Manfred und Klaus Peter und das neue Rad