Gestern, am Pfingstsamstag

Am Vormittag In Ippinghausen: wir Frau Emma- Elisabeth Matejka verabschiedet. Sie wurde 99 Jahre alt.

Dem Licht entgegen.

Am Nachmittag wurden Mirco und Katharina in der Kirche zu Naumburg getraut.

Die Gäste kommen
Hier sind sie, frisch verheiratet!

Am Abend waren wir noch in Balhorn. Unsere neue Jugendarbeiterin hat uns zum Konfirmiertenfest eingeladen. Leider war die Zeit ganz ungünstig. Viele sind ja irgendwo im Urlaub. Wir haben gegrillt, miteinander gespielt. Und dann hat Mareike (Jugendarbeiterin) gefragt, wer möchte beim StartUp mitmachen? Mit anderen Worten, wer möchte bei der Kirche weitermachen und sich um die Konfirmanden, als Konfihelfer, kümmern. Man wächst dann mit den Aufgaben.

Mit Pfarrer Oliver spielen

Am Pfingstsonntag. Hildegard Wöllenstein, die Küsterin in Ippinghausen begrüßte uns in der Kirche in Ippinghausen. Wir haben den Gottesdienst mit der Schützenbruderschaft gefeiert. Schützen haben uns auch die Birken in die Kirche gebracht.

Die Konfirmanden, Emma, Moritz und Lucas haben den Kirchenbesucher die Fragen gestellt, was ist Pfingsten. Es gab ganz unterschiedliche Antworten. War ganz lustig. Die Mitglieder des Kirchenvorstandes Heike und Inés wirkten mit. Und zum Schluss haben de Schützen das ganze Dorf noch zum Mittagessen in das Haus des Gastes eingeladen. Toll. Leider haben ich keine Fotos, weil ich weiter nach Naumburg musste.

In Naumburg begann der Gottesdienst um 14. 00 Uhr. Joachim Schaub mit seiner Frau hat alles schön vorbereitet. Die Birken aus dem Wald geholt. "Die Kleine Kantorei" unter der Leitung von Michael, gesungen. Die Konfirmanden Mia und Jennifer haben mitgemacht.

In beiden Gottesdiensten haben wir Abendmahl gefeiert. Die Orgel hat Christina gespielt. Gut, dass wir sie haben.

In Naumburg hab es nach dem Gottesdienst Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus. Immerhin: Geburtstag der Kirche!!

Auf dem "Roten Teppich"
Schmückt das Fest mit Maien!
Kuchen, Kuchen, Kuchen
Gemütlich zusammen