Frauenfrühstück am 18. Mai 2019

Das war das sechste Mal, dass sich Frauen aus verschiedenen Stadtteilen Naumburgs: Elbenberg, Altenstädt, Bad emstal , Ippinghausen, Heimarshausen und dem Stadtkern zum gemeinsamen Frühstück in unserem Gemeindehaus getroffen haben. Es ist erfreulich und bereichernd, dass immer mehr Frauen unterschiedlicher Konfession dazu kommen. Das Thema „Licht“ stand diesmal im Mittelpunkt unseres Treffens. 15 Frauen haben über den von Gott in der Schöpfungsgeschichte ersten gesprochenen Satz: „Es werde Licht!“ und die Worte Jesu: „Ich bin das Licht der Welt“ sowie weitere Bibelstellen ausgetauscht. Persönliche Erfahrungen, Berichte und Mitteilungen, was einen berührt oder beschäftigt hat, gehören auch dazu. Wie immer umrahmte der Gesang das Gesprochene. Der Kanon „Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht“ wurde in Begleitung von Bewegungen, die den Text symbolisierten unter Anleitung von Petra Dux gesungen.

Wir freuen uns auf das nächste Frauenfrühstück in August!

Elisabeth Schwabauer

Ein paar Momente