Was gibt es Neues?

Ruth Bernhardt, unsere Kirchenälteste, grüßt die Gemeinde herzlich. Ruth war viele Jahre ein sehr aktives Mitglied unserer Gemeinde. Eine Säule, so kann man sie beschreiben. Ruth wohnt jetzt schon seit einiger Zeit im Haus am See. Ihr geht es gut.

Ruth Bernhardt

Hier ist unsere neue Konfirmandengruppe. Im Moment nennen wir sie noch Vorkonfirmanden. Wir treffen uns 1x pro Monat. Ab Januar, nach den Ferien, geht es aber richtig los.

Konfitag in Ippinghausen

Am Dritten Advent feierten wir einen gemeinsamen Gottesdienst mit der Band und Lektorin Rosi Bittner in Naumburg. Mit GGG klapp alles ganz gut. Und alle haben dadurch mehr Sicherheit.

Kinderadvent am 18.12.

Am Gemeindehaus vorbei kommen, den Weihnachtsbaum schmücken, Tee trinken, Kochwurst mit Brötchen essen, ein kleines Geschenk bekommen. Und einfach sich wohlfühlen. Das war der 4. Advent, den wir mit der Kinderkirche gemeinsam gefeiert haben. Alles wurde von Dani, Tanja und Kristin vorbereitet.

Es war noch hell um 16.00 Uhr
Aber dann wurde immer dunkler.
Wie spannend
Baum schmücken, ganz alleine

Wir hatten auch Besuch aus dem tiefen Norden.

Der Busch aus Norden. Er heißt Päkapikk.
Und noch ein Gruppenfoto
Stimmung

Am 4. Advent feierten wir einen besonderen Gottesdienst mit viel Musik. Maximilian, der nur 10 Jahre alt ist, spielte 2 Stücke auf der Orgel. Er hat das sehr ordentlich gemacht. Man konnte ohne Schwierigkeiten gut mitsingen, weil er uns gut geführt hat.

Vater und Sohn, Marcus (Horn) und Phillip (Klarinette), verwöhnten uns mit der Blasmusik. Frank begleitete unseren Gesang auf dem Akkordeon, Christina an der Orgel und auf der Mundharmonika. Und auch die Kirikubänd (Kirchenband) wirkte mit und sang 3 Lieder in Begleitung der Gitarre.

Die Musiker*innen