Das alltägliche Leben besteht aus...

Begegnungen. Sei es auf der Straße, bei einem Fest, wie Geburtstag, in der Kinderkirche, im Gottesdienst, am Krankenbett, bei der Trauerfeier usw.

Herr Rudi wurde 90. Mit Frau Ruth Bernhard haben wir ihn besucht.

Maria bastelt mit den Kindern im Kindergottesdienst die Schultüten. Sie sollen unserer Kirche bei dem Einschulungsgottesdienst eine richtige Stimmung verleihen.

Maria mit Kindern in Ippinghausen

Und dann der Einschulungsgottesdienst am Montag. dem 6. 08 in Ippinghausen. Die Kirche ist geschmückt.

Schultüte, die die Kinder gebastelt haben auf dem Taufstein.

Tobias und Rafael haben ihre Geschichte erzählt. Und wir alle haben darüber nachgedacht, wer sind die Engel, und können wir selber auch Engel sein.

Tobias und Rafael haben ihre Geschichte erzählt

Wir haben in der Grundschule 6 neue Erstklässler. Nach dem Gottesdienst sind wir noch ein bisschen zusammen geblieben.

Ein aufregender Tag
Wie die Zeit vergeht, schon in der Schule.
Mit der ganzen Familie
Die Schule im Gespräch
Hier noch einmal
Ein glückliches Kind und eine glückliche Großmutter

Am letzten Samstag feierten bei uns in der Kirche Christopher und Kathrin Kurth. Christopher stammt aus Korbach, Kathrin aus Göttingen. Naumburg bleibt irgendwo in der Mitte, deshalb ihre Entscheidung, in unserer Kirche vor dem Altar Gottes einander das "Ja" zu sagen.

Am Sonntag tauften wir in Naumburg Ella Lokay und Sophie Gudenberg. Morgen werden Mia Hartmann und Leandra Schiller durch die Heilige Taufe zu Gottes Familie angehören.

Am letzten Donnerstag bei der Kirchenvorstandssitzung haben wir lange über unseren Kindergarten in Ippinghausen diskutiert. Eröffnet wird die 3 Gruppe. Es gibt viel zu erledigen. Vor allem betrifft das die Leiterin Heidi Wöllenstein und das Personal.

Nicht vergessen; am 16. 09 feiern wir gemeinsam: "Kindergarten 25". Wir beginnen mit dem Gottesdienst in der Kirche in Ippinghausen um 11. 00 Uhr, und danach gehen wir in den Kindergarten weiter feiern.

Es gibt noch etwas, was ich hier unbedingt schon bekannt geben möchte: am 30. 09 um 11. 00 Uhr feiern wir einen gemeinsamen Erntedank- Gottesdienst bei der Familie Klapp auf dem Hof in Höhnscheid.