Pfingsten und mehr

An Pfingsten haben wir unsere Kirchen mit viel Liebe geschmückt und sie erstrahlten wirklich in ihrer ganzen Pracht. Am ersten Pfingsttag haben wir in Ippinghausen gemeinsam mit der Schützenbruderschaft den Gottesdienst gefeiert. Es ist schön, dass diese alte Tradition auch heute noch gelebt wird.

In Naumburg hat der Posaunenchor musikalisch mitgewirkt. In beiden Gottesdiensten hatte ich das Vergnügen, mit den Konfirmanden zu predigen. Die Lesungen haben Mitglieder des Kirchenvorstandes übernommen. Es war eine tolle Erfahrung, diesen besonderen Tag gemeinsam zu feiern.

Die Kirche in Ippinghausen. Tim und Mathis.
Kirche Ippinghausen
Kirche Naumburg

Am Pfingstmontag fand in Bad Emstal Sand ein gemeinsamer Taufgottesdienst des Kirchspiels Elbe-Ems statt. Insgesamt wurden sechs Kinder aus Balhorn, Sand und Elbenberg getauft und es war eine Freude, sie in die Gemeinschaft aufzunehmen. Das Wetter hat mitgespielt und die Sonne hat uns mit ihrer Wärme und ihrem Licht begleitet.

Der Posaunenchor hat den Gottesdienst musikalisch begleitet. Wir haben gemeinsam gesungen, gebetet und dann die Kinder getauft. Es war ein Tag voller Freude, Liebe und Zusammenhalt.

Taufgottesdienst
Pfarrer Oliver Jusek, Pfarrer Emil Schlichter und Pfarrer Jens Holstein