Evangelische Kirchengemeinde Naumburg-Ippinghausen

Im Oktober in der Gemeinde

Erntedank mit dem Kindergarten in der Kirche in Ippinghausen

Die Kinder haben den Altar geschmückt. Wir haben gesungen und Gott im Gebet "Danke" gesagt.

Danke!
Danke!
Den Altar schmücken
Den Altar schmücken

Gemeindefrühstück mit Catherine und Matthias Stolle

Catherine und Matthias erzählten über ihre Missionsreise nach Togo.

Gemeindefrühstück
Gemeindefrühstück

In Altendorf schmückte der Kindergottesdienst mit dem Kirchenvorstand gemeinsam die Kirche

Kindergottesdienst
Kindergottesdienst
Kindergottesdienst
Kindergottesdienst
Silke und Tanja (Mitglieder des Kirchenvorstandes)
Silke und Tanja (Mitglieder des Kirchenvorstandes)

Erntedank

Der Erntedankgottesdienst in Altendorf war ein sehr feierlicher Gottesdienst, bei der wir unsere Landwirte für ihre Arbeit gedankt haben. Es war besonders schön, dass die Landwirte selbst am Gottesdienst teilgenommen haben. Der Posaunenchor hat uns musikalisch begleitet und zur festlichen Stimmung beigetragen.

Der Altar
Der Altar
Ernteteppich
Ernteteppich
Ernteteppich, Silkes Kunstwerk
Ernteteppich, Silkes Kunstwerk
Posaunenchorleiter im Gespräch
Posaunenchorleiter im Gespräch

Erntedank in Ippinghausen

Der Gottesdienst war festlich und schön. Die Konfirmanden*innen haben mitgewirkt. Nach dem Gottesdienst gab es Kirchekaffee. Danke an Johanna, Hildegard und Inés, die die Kirche geschmückt haben. Wir haben aber unsere Landwirte vermisst. Spielt dieses Fest noch überhaupt eine Rolle mehr?

Der Altar in Ippinghausen
Der Altar in Ippinghausen
Wunderschön
Wunderschön
Unsere schöne Kirche in Ippinghausen
Unsere schöne Kirche in Ippinghausen
Nach dem Gottesdienst
Nach dem Gottesdienst

Kinderkirche Naumburg feiert regelmäßig ihre Gottesdienste

Komm selber und bring Deine Kinder und Enkel mit!

Kindergottesdienst Naumburg
Kindergottesdienst Naumburg

Jubiläumskonfirmation in Naumburg

50, 60, 65 Jahre von der Konfirmation. Wie die Zeit vergeht...

Es war schön mit Ihnen, lieber Jubilare.
Es war schön mit Ihnen, lieber Jubilare.

15. 10. 2023

Oliver Jusek wurde verabschiedet, Pille Heckmann-Talvar begrüßt.

Mit dem Gottesdienst in Altendorf hat die Gemeinde ihren Pfarrer Oliver Jusek verabschiedet und die Pfarrerin Pille Heckmann-Talvar begrüßt. Aber wir bleiben in Verbindung. Wir sind ja ein Kirchspiel "An der Spohle/ Elbe".

Nach dem Gottesdienst. Oliver Jusek in der Mitte.
Nach dem Gottesdienst. Oliver Jusek in der Mitte.

Kirchspiel Gottesdienst zum Reformationstag in Ippinghausen

Am 31. 10. feierten wir in Ippinghausen einen Festgottesdienst zum Reformationstag.

Unser Thema war "Wolke der Zeugen".

Mitgewirkt haben: Pfarrerin Tabea Schmitt (Bad Emstal Sand), Vikar Thomas Kraft, unser Kirchenvorstand und Konfirgruppe. Musikalisch begleitete uns Michael Heckmann an der Orgel.

(von links) Pfarrerin P. Heckmann, Talvar, Pfarrerin T. Schmitt, Vikar T. Kraft
(von links) Pfarrerin P. Heckmann, Talvar, Pfarrerin T. Schmitt, Vikar T. Kraft
"Wolke der Zeugen"
"Wolke der Zeugen"