Ende des Kirchenjahres

So sah es vor ein paar Tagen in Ippinghausen aus.

Die Kirche in Ippinghausen

Taufe

Mit Freude und Dankbarkeit haben wir Lukas Draude am drittletzten Sonntag des Kirchenjahres in Naumburg und Haiti Lugert am 1. Advent in Ippinghausen getauft.

Die beiden Gottesdienste fanden wieder im Rahmen des Hauptgottesdienstes statt.

Lukas Taufspruch: Jesus sprach: "Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben." Johannes 8, 12.

Und Hailis Taufspruch: „Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.“ Psalm 139, 5

Lukas mit den Paten, Eltern und kleiner Schwester nach dem Gottesdienst
Hailie mit der Familie

Vorkonfis und 4Vorkonfis

Und plötzlich haben wir so viele Kinder!!! Wir freuen uns über 15 Vorkonfis und 16 4Vorkonfis. Und sie sind alle sehr aktiv und nehmen eifrig am Gemeinde leben teil.

Die 4Vorkonfis haben sich genannt: "Spion auf göttlicher Mission".

Die Konfirmanden und Vorkonfirmanden aus Ippinghausen.
"Spion auf göttlicher Mission" (3 Kinder mussten schnell weg, deshalb sind sie nicht auf dem Foto.)
Unser 4Vorkonfiteam: Just, Tatjana, Catherine und Matthias. Pille fotografiert gerade.

Volkstrauertag

Dieser Tag am Ende des Kirchenjahres ist von großer Bedeutung, in einer Zeit, in der die Welt so viel Unruhe erfährt. Es erstaunt mich sehr, dass gerade dieser Gottesdienst so schlecht besucht ist. Haben wir unsere Vergangenheit vergessen?

Ewigkeitssonntag

Die Gottesdienste haben wir wieder in der Kirche im Gottesdienst mit Abendmahl gefeiert.

Von 11 Geschwistern in Ippinghausen und von 10 Geschwistern in Naumburg mußten wir im vergangenen Kirchenjahr Abschied nehmen.

Der Weg