Die letze Woche vor der Passionszeit

Trotz des windigen Wetters, fand der Umzug am Rosenmontag doch statt. Und so wie immer, haben die Menschen sich sehr viel Mühe gegeben.

Wer ist auf dem Foto (2014)?

Wer ist auf dem Foto?

"Am Aschermittwoch ist alles vorbei..." Wir haben die Passionszeit mit einer Andacht am Mittwoch Abend eingeleitet.

Aschermittwoch in der Kirche in Naumburg
Michael Heckmann hat uns musikalisch begleitet.

In der ersten Woche des Monats haben wir immer unsere Gemeindenachmittage. Wir haben über Karneval und über Passion gesprochen. Über die Frage "Warum?"

Am Donnerstag haben wir von unserer Schwester in Christus, Frau Elisabeth Hartmann (100 Jahre) und am Samstag von unserm Bruder in Christus Herrn Helmut Korte (84) Abschied genommen.

Warum? Gibt es eine Antwort?

Am Freitag traf sich der Chor zum neuen Projekt unter der Leitung von Hans Hille.

Hans Hille

Am Samstag waren wir mit unserer neuen Konfigruppe zu Gast in der Katholischen Kirche.

Spannend!
Nach der Turmbesichtigung.

Am Samstag traf ich mit der Familie Reichenberg. Anfang April werden wir die kleine Alina taufen.

Heute, am Sonntag, hatten wir 2 Gottesdienste zum Anfang der Passionszeit. In Ippinghausen feierten wir mit einer kleinen Gemeinde den Gottesdienst, in Naumburg war die Kirche voll.

Und am Nachmittag gab es noch etwas für die älteren Konfirmanden in Ippinghausen: Die "grünen Zettel"- Aussagen: 10 Gebote, Glaubensbekenntnis mit Martin Luthers Erklärungen, Psalm 23 usw.

Lernen, lernen.