Wie geht es uns?

Ich habe die Kindergartenleiterin Kristin Kronier- Loh gefragt, ob im Kindergarten alles in Ordnung ist. "Ja, alles in Ordnung," hat sie geantwortet. Bei uns würde die Notbetreuung voraussichtlich 3 Kinder betreffen. Mit den Eltern wurde gesprochen, sie brauchen die Betreuung aber erstmal nicht.

Hoffnung
Der Frühling ist gekommen

Inés hat geschrieben:

"Passionszeit ist Fastenzeit! Jedes Jahr mache ich da mit, meistens verzichte ich dann auf Süßigkeiten und Alkohol. Dieses Jahr habe ich zusätzlich jeden Tag etwas positives in ein kleines Notizbuch eingetragen. Nach 17 Tagen liest sich das ganz fröhlich.

Aber nie im Leben wäre ich am Anfang der Fastenzeit auf die Idee gekommen, dass wir gezwungener Weise auf Gottesdienste verzichten müssen. Heute ist dieser Tag gekommen. Pünktlich mache ich mich auf den Weg zur Kirche, um dann zu erfahren dass die nächsten Wochen kein Gottesdienst stattfindet, Andachten ausfallen, sogar die Konfirmation verschoben worden ist. Ganz ehrlich, das hat mich wirklich geschockt, mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich darüber nachdenke und mein Herz ist schwer. Das wir soziale Kontakt vermeiden sollen, Sport-, und Konzertveranstaltungen ausgesetzt werden, alles schön und gut, aber keine Kirche mehr?!

Auch wenn ich das auf rationaler Ebene verstehe, muss ich sagen auf meiner emotionalen Ebenen bin ich zutiefst verstört.

Damit ist Corona heute bei mir angekommen."

Danke, Inés.

Schreiben Sie uns!